Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom

Click für Zoom


1985 - 1988
Der konstruierte Inhalt

Als Kustos des Sigmund Freud Museum, Wien
Von 1984 - 1989 habe ich mich in meiner Malerei intensiv mit den visuellen Aspekten des Traumes, des Witzes, der Wortspiele und von Phantasien auseinander gesetzt.
Die zentralen Themen meiner Malerei waren die Träume von "meinem" Mädchen, als meiner Zukunft und von "meinem" Haus, als meiner Vergangenheit und meine Zukunft.
Die Bilder jener Jahre skizzierte ich nie, ich begann sie spontan, allerdings änderte ich sie oftmals. Zwischen 1986 und 1990 zeichnete ich meine Assoziationen zu einzelnen meiner Ölbilder in Form eines Storyboards in Fortsetzungsgeschichten.
Sukzessive entwickelte ich daraus das Drehbuch und das Storyboard zu meinem computerunterstützten Video Symbiose zwischen Film und Malerei und zu den gleichnamigen Computerbildsequenzen.
JD, 1992


Veranstaltung, Ort: Wien

Werkegruppe Malerei - Der konstruierte Inhalt